Im Duisburger Zoo ist ein Roter Panda aus seinem Gehege ausgebüxt. Wie, ist dem Zoo ein Rätsel. Vermutlich hält er sich in Baumkronen auf dem Zoogelände auf.
Grosser Panda
Roter Panda in einem Zoo. (Symbolbild) - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Duisburger Zoo ist ein roter Panda aus seinem Gehege ausgebüxt.
  • Der Zoo sucht fieberhaft nach dem kleinen Pelzknäuel.

«Wir vermissen einen kleinen Panda» – damit beginnt der neuste Instagram-Post des Duisburger Zoos. Das Tier namens «Jang» verschwand am Donnerstag, wie der Zoo auf Instagram schreibt.

Das Gelände sei vergeblich nach dem verschwundenen Panda durchsucht worden. Wie das Tier die intakte Anlage verlassen konnte, ist dem Zoo ein Rätsel.

roter panda
Wo steckt der kleine rote Panda? - Instagram / Zooduisburg

Nach Angaben des Zoos sind Rote Pandas für Menschen ungefährlich. Wahrscheinlich halte «Jang» sich in einer Baumkrone auf dem Zoogelände auf. Dennoch bat der Zoo darum, die Polizei anzurufen, falls er ausserhalb des Geländes gesehen wird. Passanten sollten nicht versuchen, «Jang» einzufangen.

«Jang» ist übrigens nicht der erste Rote Panda, der aus seinem Gehege ausbrach. Bereits im Januar 2019 verschwand ein Artgenosse aus seinem Gehege im Belfaster Zoo. Damals hatte die Sache ein Happy End. Der Rote Panda konnte wenig später wohlbehalten aufgefunden werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram