Rostocker zweieinhalb Monate nach tödlicher Auseinandersetzung in Berlin verhaftet

AFP
AFP

Deutschland,

In Rostock ist ein 24-Jähriger verhaftet worden, der im Mai nach einem Fussballspiel in Berlin einen anderen Mann so heftig mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll, dass dieser mit dem Kopf auf den Boden fiel und später starb.

Eingang zum Olympiastadion in Berlin.
Eingang zum Olympiastadion in Berlin. - POOL/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Streit zwischen Autofahrern und Fussgänger nach Fussballspiel.

Der Beschuldigte sollte noch am Mittwoch dem Ermittlungsrichter zur Verkündung des Haftbefehls vorgeführt werden, wie die Generalstaatsanwaltschaft in Berlin mitteilte. Der Vorfall soll sich am 19. Mai zugetragen haben.

Nach dem Abpfiff des Relegationsspiels zwischen Hertha BSC und dem Hamburger SV soll es auf einer Kreuzung in der Nähe des Olympiastadions zum Streit zwischen einem Autofahrer und einem zu Fuss gehenden Hertha-Fan gekommen sein. Der Beifahrer soll ausgestiegen sein und den 55-jährigen Hertha-Fan geschlagen haben.

Bei Aufprall auf den Asphalt erlitt dieser ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Fahrer und Beifahrer des Autos sollen dann geflüchtet sein, wie die Staatsanwaltschaft schon am 22. Juni mitteilte. An diesem Tag starb das Opfer im Krankenhaus.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

x
6 Interaktionen
Winterthur
de
677 Interaktionen
Rote Karte!

MEHR IN NEWS

trump
677 Interaktionen
«Linie überschritten»
Kollision Hemishofen
Hemishofen SH
wm 2026 donald trump
6 Interaktionen
US-Spieler begnadigt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Verteidigungsminister Boris Pistorius afd
4 Interaktionen
Moskau-Nähe
Zoll-App
34 Interaktionen
Neue App
Piusbruderschaft Piusbrüder
3 Interaktionen
Reaktion
Polizei Deutschland
9 Interaktionen
Essen