Reichlich Sonne und ungewöhnliche Wärme in ganz Deutschland

DPA
DPA

Deutschland,

Das Wetter in Deutschland macht in der Karwoche Lust auf Frühling. Mit Temperaturen von bis zu 26 Grad wird es mancherorts sogar fast sommerlich.

Menschen sitzen auf Bänken im Stadtgarten in Essen. Foto: Fabian Strauch/dpa
Menschen sitzen auf Bänken im Stadtgarten in Essen. Foto: Fabian Strauch/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch heute soll es in ganz Deutschland wieder reichlich Sonnenschein geben.

Zudem soll es mit 21 bis 26 Grad weiterhin ungewöhnlich warm bleiben, wie aus der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) hervorgeht.

Vielerorts bleibt es wolkenlos und trocken, es weht ein schwacher Wind. An der Küste und auf den Inseln wird es mit 12 bis 19 Grad kühler.

Die frühlingshaften Temperaturen dürften auch heute wieder viele Menschen an die frische Luft und in die Parks locken. Dann kann es, wie etwa am Dienstag auf dem Tempelhofer Feld in Berlin, zu grösseren Menschenansammlungen kommen. Einsatzkräfte der Polizei werden auch am Mittwoch die Einhaltung der Corona-Verordnungen kontrollieren und Verstösse entsprechend ahnden, wie ein Sprecher der Berliner Polizei mitteilte.

In der Nacht zum Donnerstag kommen laut DWD im Norden dichtere Wolkenfelder auf, aber nur von Schleswig-Holstein bis nach Vorpommern fällt örtlich etwas Regen. In den übrigen Landesteilen bleibt es gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei, an manchen Orten gibt es Nebel. Die Temperaturen erreichen meist 11 bis 3.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Auftragskiller
35 Interaktionen
Mordauftrag
118 Interaktionen
Nach Putin-Telefonat

MEHR IN NEWS

Ukraine-Krieg
17 Interaktionen
«Dummes Ereignis»
7 Interaktionen
Catania
Einbruch
14 Interaktionen
Herisau AR

MEHR AUS DEUTSCHLAND

12 Interaktionen
Karriere
13 Interaktionen
Berlin
hund
25 Interaktionen
In Festtagsessen
Mike Heiter
Leyla stinksauer