Regierung

Regierung und Regionen beraten in Österreich über Verschärfung der Corona-Regeln

AFP
AFP

Österreich,

Angesichts des sprunghaften Anstiegs der Corona-Infektionen in Österreich beraten Regierung und Bundesländer am Freitag über eine Verschärfung der Massnahmen gegen das Virus.

Hinweisschilder an Klinik in Salzburg
Hinweisschilder an Klinik in Salzburg - APA/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Österreich kämpft wie viele europäische Länder derzeit gegen eine heftige Corona-Welle mit immer neuen Höchstständen bei den Neuinfektionen..

Im Vorfeld des Treffens in Pertisau in Tirol wurden Forderungen nach einem neuen landesweiten Lockdown laut. Die Bundesländer Oberösterreich und Salzburg kündigten am Donnerstag an, bei einer Nicht-Einigung im Alleingang einen Lockdown zu verhängen.

Österreich kämpft wie viele europäische Länder derzeit gegen eine heftige Corona-Welle mit immer neuen Höchstständen bei den Neuinfektionen. Am Donnerstag meldeten die Behörden den Rekordwert von 15.145 Ansteckungen innerhalb von 24 Stunden. Damit wurde in dem Land mit rund 8,9 Millionen Einwohnern insgesamt die Schwelle von einer Million bestätigter Infektionen seit Pandemie-Beginn überschritten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
84 Interaktionen
Abstimmungs-Arena
Stäfa Friedensbank
125 Interaktionen
«Traurig»

MEHR IN NEWS

Qinyuan
YB
1 Interaktionen
Lunde-Kolumne
Mine Spanien
Qinyuan
1 Interaktionen
Zürich

MEHR REGIERUNG

11 Interaktionen
An Schulen
Kanton Bern
1 Interaktionen
Wahl am 14. Juni

MEHR AUS ÖSTERREICH

Preise
Klagenfurt
Feldkirch (Ö)
Peter Magyar
7 Interaktionen
Wien