Der Record Store Day 2021 findet aufgrund der Corona-Krise zweimal statt. Die Veranstalter haben nun die Highlights in Vinyl veröffentlicht.
record store day
Jedes Jahr gehen Vinyl-Begeisterte am Record Store Day auf die Suche nach besonderen Platten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jedes Jahr freuen sich Vinyl-Fans auf den Record Store Day.
  • Die Organisatoren des RSD haben nun die Neuveröffentlichungen auf Vinyl verkündet.

Der Record Store Day 2021 (kurz RSD) steht wieder vor der Tür! Nun ist auch klar, welche besonderen Platten an diesem Tag erhältlich sind.

Seit 2007 findet dieser Tag einmal im Jahr statt. Er wurde ins Leben gerufen, um unabhängigen Plattenläden zu unterstützen. Damit so viele Vinyl-Begeisterte wie möglich in die Shops strömen, werden jedes Jahr besondere Platten veröffentlicht. Diese gelten oft als Unikate und sind deshalb sehr beliebt.

Die Organisatoren verkünden die Highlights des Record Store Days 2021.

Auf Youtube verkünden die Organisatoren des Tages die Highlights der Neuveröffentlichungen. Darunter befinden sich unter anderen spezielle Platten von Linkin Park, The Cranberries, Janis Joplin oder Bastille.

Aufgrund der Corona-Pandemie findet der RSD an zwei Tagen statt, am 12. Juni und am 17. Juli. Bereits vergangenes Jahr musste der Vinyl-Feiertag aufgeteilt werden, um den Andrang zu verteilen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusYoutube