Raserprozess gegen Drogenhändler wegen Mordes an 14-Jährigem begonnen

AFP
AFP

Deutschland,

Vor dem Landgericht München I hat am Dienstag der Mordprozess gegen einen verurteilten Drogenhändler begonnen, der auf der Flucht vor der Polizei einen 14-jährigen Schüler überfahren und getötet haben soll.

Statue von Justitia
Statue von Justitia - AFP/Archiv

Der 35 Jahre alte Victor-Friedrich B. ist wegen Mordes, versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Ihm droht lebenslange Haft.

Laut Anklage befand sich B. zur Tatzeit im November 2019 nur auf Bewährung in Freiheit, als er von einer Polizeistreife kontrolliert werden sollte. Er soll Kokain konsumiert und Marihuana bei sich geführt haben und deshalb geflohen sein. Auf seiner Flucht brachte er weitere Menschen in Lebensgefahr, weshalb B. auch wegen versuchten Mordes angeklagt ist.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Alnatura
144 Interaktionen
«Traurig»
Baschi
23 Interaktionen
«Wir werden Eltern»

MEHR IN NEWS

John F. Kennedy Enkelin
Litt an Leukämie
Beringen SH
Frauenfeld
Iran
5 Interaktionen
Teheran

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Saugroboter
1 Interaktionen
Maintal
Peter Sattmann
Peter Sattmann
Explosion Frickingen
8 Interaktionen
Deutschland
deutschland
5 Interaktionen
Deutschland