Die Band bleibt ein Verkaufshit: Die Rammstein-Tickets für die Schweizer Konzerte im Jahr 2020 waren innert kürzester Zeit vergriffen.
rammstein tickets
Die Rammstein-Tickets für beide Konzerte im Jahr 2020 in Zürich waren innert kürzester Zeit ausverkauft. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rammstein hält im kommenden Jahr zwei Konzerte in Zürich ab.
  • Der offizielle Vorverkauf dafür startete am Freitag um 11 Uhr.
  • Schon kurz nach dem Mittag waren die 86'000 Tickets ausverkauft.

Für die beiden Schweiz-Konzerte von Rammstein im nächsten Jahr sind die Tickets bereits weg. Nur zweieinhalb Stunden nach dem Start des Vorverkaufs für die beiden Shows im Zürcher Letzigrund heisst es : Ausverkauft.

Kurz nach dem Mittag waren die rund 86'000 Tickets vergriffen, wie Wepromote Entertainment Group Switzerland mitteilte.

Um den Graumarkt und den überteuerten Wiederverkauf einzudämmen, seien alle Rammstein-Tickets personalisiert verkauft worden. Die Nachfrage habe das Ticketangebot um ein Vielfaches überschritten, heiss es weiter. Zum Vorverkaufsstart verzeichnete Ticketcorner über 60'000 Benutzerinnen und Benutzer, die gleichzeitig auf ihre Systeme zugriffen.

Rammstein-Tickets für andere Konzerte ebenfalls ausverkauft

Rammstein hatte Ende Juni eine Verlängerung der laufenden Stadion-Tour ins kommende Jahr angekündigt. In der Schweiz werden die martialischen Musiker um Sänger Till Lindeman am 6. und 7. Juni 2020 auftreten.

Rammstein
Die Mitglieder der Band Rammstein Paul Landers (v.l.), Christopher Schneider, Till Lindemann und Oliver Riedel. - Keystone

Auch die Zusatzkonzerte in Deutschland, in Leipzig, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg sowie in der Rammstein-Heimatstadt Berlin sind bereits ausverkauft. Die Tour führt 2020 ausserdem nach Österreich, Belgien und nach Nordirland.

Konzerte spielt die Band auch in der Niederlande, Frankreich, Italien, Polen, Estland, Norwegen, Schweden und Dänemark. Für Grossbritannien sollen weitere Termine folgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Musiker