Gericht

Prozess gegen Christian B. – Gericht schliesst Beweisaufnahme

DPA
DPA

Deutschland,

Am 36. Verhandlungstag im Prozess gegen Christian B. sind alle Beweise erhoben, nun folgen die Plädoyers.

Prozess gegen Christian B.
Der Maddie-Komplex ist offiziell nicht Gegenstand des aktuellen Verfahrens. (Archivbild) - Moritz Frankenberg/dpa-Pool/dpa

Im Prozess gegen den auch im Fall Maddie verdächtigen Christian B. wegen fünf schwerer Sexualstraftaten hat die Strafkammer die Beweisaufnahme geschlossen. Die Vorsitzende Richterin am Landgericht Braunschweig arbeitete zuvor noch einen letzten offenen Antrag ab und bat anschliessend um die Plädoyers. Die Oberstaatsanwältin Ute Lindemann kündigte an, dass sie für ihren Schlussvortrag etwa dreieinhalb Stunden benötigen werde.

Vorwurf von Vergewaltigungen und sexuellem Missbrauch

Dem 47-jährigen Deutschen werden drei Vergewaltigungen sowie zwei Fälle von sexuellem Missbrauch an Kindern vorgeworfen, die er zwischen 2000 und 2017 in Portugal begangen haben soll. Grosse Aufmerksamkeit erweckt der Prozess vor allem, weil er im Fall der verschwundenen dreijährigen Madeleine «Maddie» McCann unter Mordverdacht steht.

Der Maddie-Komplex ist aber offiziell nicht Gegenstand des aktuellen Verfahrens. Es gilt die Unschuldsvermutung. Das Plädoyer der Verteidigung wird am Montag erwartet, am Dienstag könnte es dann das Urteil geben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Prozess

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Zürich
Präsident Wolodymyr Selenskyj
20 Interaktionen
Kiew

MEHR GERICHT

Hund
8 Interaktionen
Aargauer Gericht
Görlitzer Park
4 Interaktionen
Berlin
Corona Medikament
10 Interaktionen
14 Männer vor Gericht

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Schule
1 Interaktionen
Studie
-
Nach Ehekrise
Detlef D! Soost
38 Interaktionen
Star-Choreograf
EZB
3 Interaktionen
Frankfurt/Main