Prada in Mailand: Eleganz und riesige Blüten

DPA
DPA

Italien,

Wie ist das Leben? Auf der Mailänder Modewoche zeigt Prada die ganzen Facetten des Seins.

prada
Mit riesigen Blüten verziertes Outfit von Prada. Foto: Luca Bruno/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Romantisch und kampfbereit, optimistisch und sorgenvoll, sonnig und düster: Miuccia Prada hat bei der Mailänder Modewoche eine Kollektion über den Laufsteg geschickt, die das Leben in all seinen Facetten abbildet und die Welt mit ihren Widersprüchen reflektiert.

Zu erleben war die Show am Donnerstagabend im Rahmen der Fashion Week in der italienischen Modemetropole, auf der bis einschliesslich Montag die Trends für den Damenmode Herbst/Winter 2019/20 präsentiert werden.

Zuerst sah das Publikum Looks ganz in Schwarz. Elegante Mäntel, Kleider mit Bustierelement und Drapierungen. Dann der Bruch: Riesige Blüten auf Weiss. Als Druckmotiv oder als dreidimensionales, täuschend-echt wirkendes Blumen-Ornament. Schliesslich: Voluminöse Uniformjacken in Kombination mit Röcken aus Spitze.

Giorgio Armani präsentiert sich gleich zweimal in Mailand. Bevor am Samstagabend seine Hauptlinie auf dem Programm steht, zeigte er am Donnerstag die Entwürfe seiner Kollektion Emporio Armani. Minilängen, voluminöse Jacken, fliessende Hosen und überraschend viele Rottöne sind einige Auszüge aus seinem Programm.

Kommentare

Weiterlesen

Gipfeltreffen
604 Interaktionen
«Neue Weltunordnung»
a
341 Interaktionen
Baum umgestürzt

MEHR IN NEWS

sbb
1 Interaktionen
SBB, Post & Co
wildschwein
2 Interaktionen
Krakau
Musk, CO2
10 Interaktionen
Zahlen
leary
1 Interaktionen
Dublin

MEHR AUS ITALIEN

Venedig
14 Interaktionen
Venedig
Tour de Suisse
2 Interaktionen
Solo-Sieg
Tour de Suisse Frauen
Tour de Suisse Frauen
-
8 Interaktionen
Es wird ernst