Polizei sucht Sexualstraftäter in Berlin

AFP
AFP

Deutschland,

Die Polizei in Berlin sucht einen Sexualstraftäter, der seit Juni sieben Vergewaltigungen in Berlin und Brandenburg begangen haben soll.

Blaulicht an einem Polizeiwagen
Blaulicht an einem Polizeiwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Serientäter soll sieben Vergewaltigungen begangen oder versucht haben.

In einigen Fällen sei es beim Versuch geblieben, teilte die Polizei Berlin am Mittwoch mit. Dem Serientäter werden fünf Vergewaltigungen oder versuchte Vergewaltigungen im Bereich des Forstes Grunewald seit dem 12. Juni vorgeworfen. Zwei weitere Taten in einem Waldgebiet bei Kleinmachnow und im nordöstlich von Berlin liegenden Bernau konnten demselben Täter zugeordnet werden.

Am 25. Juni meldete ein Zeuge, dass er eine mutmassliche Vergewaltigung auf einem Waldweg nahe des Teufelsbergs im Grunewald beobachtet habe. Vor Ort konnten die Beamten weder Täter noch Opfer feststellen. Die mutmasslich angegriffene Frau ist der Polizei unbekannt.

Aufgrund der gefundenen Spuren sowie übereinstimmender Zeugenaussagen gehen die Ermittler nach eigenen Angaben von einem Serientäter aus. Die Polizei veröffentlichte am Mittwoch Bilder des Verdächtigen aus einer Überwachungskamera und bat Zeugen darum, sich zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Botox
27 Interaktionen
Lebensbedrohlich
BAG Corona
271 Interaktionen
BAG-Chefin gibt zu

MEHR IN NEWS

Narendra Modi Xi Jinping
11 Interaktionen
Gipfeltreffen
Sachschaden
Mühlrüti SG
Prostitution
1 Interaktionen
146 Opfer
Stefan Mross
Nach Tod der Mutter

MEHR AUS DEUTSCHLAND

TT
223 Interaktionen
Transfer-Ticker
Mick
2 Interaktionen
«Guter Name»
Konstantin Wecker klavier
3 Interaktionen
Wegen Alkohol?
3 Interaktionen
Neue Wege