Polizei in den Niederlanden erschiesst Mann nach Velo-Raub

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Niederlande,

In Rotterdam hat die niederländische Polizei einen mutmasslichen E-Bike-Räuber erschossen. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Polizei Niederlande
Hat in Rotterdam einen mutmasslichen Velo-Dieb geschossen: die niederländische Polizei. - keystone

Die niederländische Polizei hat einen mutmasslichen E-Bike-Räuber erschossen.

Der Vorfall ereignete sich in der Nähe eines Fast-Food-Restaurants in dem Rotterdamer Vorort Capelle aan den IJssel. Angaben der Polizei auf X auf zufolge starb der Verdächtige am Sonntag noch am Ort des Geschehens.

Zuvor habe der Mann ein sogenanntes Fatbike unter Einsatz einer Schusswaffe erbeutet, berichtete die Nachrichtenagentur ANP.

Angaben zum Opfer des Raubversuchs gab es zunächst nicht. Mehrere Rettungskräfte sowie ein Rettungshubschrauber seien im Einsatz gewesen.

Wie bei Schusswaffengebrauch durch die Polizei üblich wurde eine Ermittlung zum Verhalten der beteiligten Beamten eingeleitet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2190 (nicht angemeldet)

Alles richtig gemacht, danke an alle Polizisten!

User #1530 (nicht angemeldet)

Warum steht im Titel nicht, unter Einsatz einer Schusswaffe Velo geklaut ?! Und wieder muss sich die Polizei mit einer Untersuchung rechtfertigen. Sauerei

Weiterlesen

Donald Trump
6 Interaktionen
Brand in Riad
Iran Strasse von Hormus
8 Interaktionen
Drohung gegen Schiffe

MEHR IN NEWS

Donald Trump
9 Interaktionen
Rötung
1 Interaktionen
Winterthur
schubser
15 Interaktionen
Fasnachts-Schubser
Zypern
29 Interaktionen
Briten-Basis

MEHR AUS NIEDERLANDE

Vision Zacharias
3 Interaktionen
Amsterdam
Jutta Leerdam
39 Interaktionen
Auktion explodiert!
Vom Zoll beschlagnahmte Drogen
1 Interaktionen
Mit Bezug zur Schweiz
Stellantis
8 Interaktionen
Opel-Mutter