Polizei geht bei den fünf Toten in NRW von Bluttat eines Familienvaters aus

AFP
AFP

Deutschland,

Ein Familienvater hat nach Erkenntnissen der Polizei am Freitag seine Familie getötet, das Wohnhaus im nordrhein-westfälischen Radevormwald angezündet und dann sich selbst umgebracht.

Streifenwagen
Streifenwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Scheitern der Ehe als Motiv für die Tat vermutet.

«Das Motiv für die Tat dürfte in dem Scheitern der ehelichen Beziehungen zu sehen sein», teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Köln am Samstag mit. Für eine Beteiligung weiterer Personen gebe es keine Anhaltspunkte.

Es sei davon auszugehen, dass der Mann am Freitagnachmittag kurz vor 17 Uhr seine 37-jährige Ehefrau, die 77-jährige Schwiegermutter und seine Töchter im Alter von einem und vier Jahren mit einem Messer getötet hatte. Daraufhin zündete er das Haus an und brachte sich ebenfalls mit dem Messer um, wie es in der Mitteilung weiter hiess.

Kommentare

Weiterlesen

x
77 Interaktionen
KKS, Collien, Pelicot
Buckelwal Timmy
156 Interaktionen
Ostsee-Pegel steigt

MEHR IN NEWS

Einbrecher
2 Interaktionen
Hinterkappelen BE
Andreas Berger
2 Interaktionen
Zürich
144
Neftenbach ZH

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Johan Manzambi Bundesliga Freiburg
Bundesliga
Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
Nordschleife
-
63 Interaktionen
Das sagen Experten
5 Interaktionen
Kirchberg/Wismar