Polizei fahndet nach tödlichem Autorennen in Moers nach 21-jährigem Mann

AFP
AFP

Deutschland,

Nach dem mutmasslichen illegalen Autorennen mit tödlichem Ausgang vom Ostermontag fahndet die Polizei nun per Öffentlichkeitsfahndung nach einem Tatverdächtigen.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei - dpa/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 43-jährige Frau war bei Vorfall am Ostermontag ums Leben gekommen.

Im Rahmen der Ermittlungen habe sich ein dringender Tatverdacht gegen den 21-jährigen kosovarischen Staatsbürger Kushtrim Hoti ergeben, teilten die Behörden an diesem Montag in Duisburg mit. Bei dem illegalen Rennen in der Stadt Moers war eine unbeteiligte 43-jährige Frau getötet worden.

Der Vorwurf gegen Hoti lautet demnach auf Teilnahme an einem illegalen Autorennen mit Todesfolge. Die 43-jährige Autofahrerin war nach Polizeiangaben am vergangenen Donnerstag gestorben, nachdem sie am Abend des Ostermontags mit dem Auto eines der beiden mutmasslichen Raser zusammengeprallt war. Dabei hatte sie schwere Verletzungen davongetragen.

Hoti soll sich vor dem Zusammenprall ein Rennen mit dem Fahrer eines weiteren Fahrzeugs geliefert haben und dabei auf der Fahrspur für den Gegenverkehr gefahren sein. Beide Raser hatten zunächst die Flucht ergriffen.

Kommentare

Weiterlesen

Abstimmung
1'539 Interaktionen
Verwirrendes «Nein»
Elon Musk SpaceX
40 Interaktionen
Aktie steigt auf 161$

MEHR IN NEWS

12 Interaktionen
Neue Methode
Asylsuchende
3 Interaktionen
Bern/Rom

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Badeferien
12 Interaktionen
Lieblingsziele
Daniel Aminati
11 Interaktionen
«So viel abgenommen?»
schwiegertochter gesucht ingo
Mit 64 Jahren
Euro Office
4 Interaktionen
Kritik