Schoggi mit Drogen versetzt. Dies fand die Berliner Polizei im Headshop.
Schoggi, die mit Drogen versetzt ist.
Schoggi, die mit Drogen versetzt ist. - Twitter/@polizeiberlin
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Berliner Polizei beschlagnahmte «berauschende Schoggi».
  • Der Ladenbesitzer wurde wegen Drogenhandels festgenommen.

In einem sogenannten Headshop ist die Polizei in Berlin auf einen bemerkenswerten Vorrat an drogenhaltiger Schoggi gestossen. In dem Geschäft im Stadtteil Gesundbrunnen wurden Schoggiriegel in der Geschmacksrichtung «Psilocybin-Pilz» verkauft, wie die Beamten heute Mittwoch mitteilten. Sie hatten demnach einen Tipp bekommen, dass in dem Geschäft mit Drogen gehandelt werde und durchsuchten den von einem 22-Jährigen geführten Laden sowie dessen Wohnung.

Der junge Mann wurde festgenommen. Seine beiden minderjährigen Brüder werden verdächtigt, ihm beim Drogenhandel geholfen zu haben. Psilocybinhaltige Pilze sind auch als Zauberpilze oder halluzinogene Pilze bekannt und enthalten psychedelische Wirkstoffe. Headshops sind Geschäfte, die Zubehör für das Rauchen von Cannabis verkaufen.

Ad
Ad