In Deutschland wurden Getränkekisten mit einem Gesamtwert von rund 4500 Franken entwendet. Ein Grossteil der Beute wurde bereits wieder gefunden.
Leergut wird in einer Verladestation entladen.
Leergut wird in einer Verladestation entladen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Einem Getränkemarkt wurden 480 Getränkekisten mit Leergut geklaut.
  • Ein Grossteil der Beute konnte bereits wieder aufgefunden werden.

Auf einen Schlag haben unbekannte Pfanddiebe im hessischen Nidderau bei Hanau (D) 480 Getränkekisten mit Leergut aus einem Getränkemarkt gestohlen. Die Beute aus der Nacht zum Mittwoch habe einen Gesamtwert von ungefähr 4500 Franken, teilte die Polizei heute Freitag mit.

340 Kisten konnten bereits wieder gefunden werden. 140 fehlen allerdings weiterhin. Die Polizei vermutet, dass diese bei umliegenden Getränkehändlern für das Pfand abgegeben wurden.

Zum Transport der Kisten benutzten die Täter zwei Kleintransporter. Einer davon war ein Firmenwagen des bestohlenen Getränkehändlers, der seitdem verschwunden ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken