Neuer VW Passat kommt im September
Der neue VW Passat kommt im September auf den Markt. Einige Tester konnten das Fahrzeug bereits besteigen und geben dem Wagen eine gute Note.

Das Wichtigste in Kürze
- Entgegen aller Gerüchte wird es einen neuen VW Passat geben.
- Das neue Modell soll bereits im September auf den Markt kommen.
Der kommende VW Passat wird nicht in Deutschland hergestellt, sondern in Tschechien. Offenbar gibt es dezente optische Änderungen und mehr Elektronik im Vergleich zum Vorgänger.
Ein Mittelklasseauto bleibe das Modell weiterhin, meint «motor1». Das Magazin durfte das Vehikel übrigens bereits testen und gab ihm acht von zehn Punkte. Der getestete Diesler VW Passat Variant brachte 240 PS und Allradantrieb mit sich.
Der Kofferraum komme mit 650 Litern daher, zudem könnten die Fondsitze umgeklappt werden. Insgesamt ergeben sich gemäss dem Magazin somit 1'780 Liter an Platz.
Zunächst gab es Gerüchte, dass kein weiteres Modell mehr kommen wird.








