Nach dem grossen Brand öffnete der Europapark am 6. April wieder seine Tore. Das sind die Highlights der neuen Saison.
europapark rust corona
Der Europapark in Rust in der Dämmerung. - Europapark
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 6. April startete der Europapark in die neue Saison.
  • Nach dem Brand wurde vieles wieder aufgebaut.
  • Es entsteht unter anderem die Wasserwelt «Rulantica» und ein neues Themen-Hotel.

Am 6. April öffnete der Europa-Park in Rust wieder seine Tore. Nach dem grossen Brand im letzten Jahr kehrt jetzt wieder Leben zurück. In einzelnen Themen-Ländern gibt es noch immer Baustellen. Andere Länder glänzen bereits wieder in voller Pracht.

Europa-Park Piraten in Batavia
2018 wurde bei einem Brand die beliebte Attraktion «Piraten in Batavia» zerstört. Zwei Jahre später wurde sie wieder aufgebaut und wiedereröffnet. - Keystone

Das sind die neusten Attraktionen:

Nordische Wasser-Insel

Rund zwei Kilometer entfernt vom Gelände des Europaparks entsteht der zweite Park der Besitzer-Familie Mack: die Wasserwelt «Rulantica», ein Indoor-Park mit rund 32'600 Quadratmetern. Sie wurde in der Gestaltung an eine fiktive Nordmeerinsel angelegt. Ein Reihe von Highlights bilden die 17 Wasserrutschen, das Wellenbad und eine Wild-River-Bahn. Eröffnungstag: 28. November 2019.

Skandinavische Wohl-Fühl-Oase

Direkt neben dem Wasserpark entsteht ausserdem das neue Museums-Hotel «Krønasår.» Es ist das sechste in der Reihe der Erlebnis-Hotels und erinnert mit seiner nordischen Haus-Fassade an eine skandinavische Hafenstadt wie etwa Kopenhagen. Geplante Eröffnung: 31. Mai 2019.

«Krønasår»-Hotel im Europapark
Eine Vorstellung des «Krønasår»-Hotels im Europapark - Europapark

Fjord-Rafting auf einem neuen Level

Der Themenbereich Skandinavien hat am 26. Mai 2018 schwere Brandschäden davon getragen. Zurzeit ist er noch eine Baustelle, soll aber schon bald in neuer Pracht wiedereröffnet werden. Der Tunnel des Fjord-Raftings wurde neu gestaltet und begeistert mit reichlich Spezialeffekten. Auch kulinarisch hat Skandinavien zugelegt – mit zahlreichen Gastronomie- und Shoppingangeboten.

Skandinavien im Europapapark
Skandinavischer Themenbereich im Europapark - Europapark
Fjord-Rafting
Fjord-Rafting Attraktion im Europapark - Europapark
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europapark