Helikopter

    Nach Felssturz: Helikopter versorgen Einwohner

    DPA
    DPA

    Österreich,

    250 Einwohner eines Ortes in Österreich sind seit Tagen von der Aussenwelt abgeschottet. Helikopter stellen die Versorgung sicher.

    Österreich
    Eine Luftaufnahme des Felssturzes in Österreich. - Arno Melicharek/BUNDESHEER/APA/dpa

    Auch vier Tage nach einem Felssturz ist ein Ortsteil einer Gemeinde in Österreich noch nicht über die einzige Zufahrtsstrasse erreichbar. Ein Fels auf der Strasse nach Hochgallmigg in Tirol sei zwar inzwischen weggeräumt, aber der Hang über der Strasse drohe abzurutschen, teilten die Behörden am Mittwoch mit.

    «Wie lange die Sperre dauert, ist nicht absehbar», sagte der Amtsleiter der Gemeinde Fliess, Martin Zöhrer. Den 250 Bewohnern des Ortsteils von Fliess gehe es gut, sie verfügten über eine gute Infrastruktur. Am Mittwoch waren laut Behörden erneut Versorgungsflüge mit Helikoptern des Bundesheeres geplant. Bisher habe sich niemand ausfliegen lassen, so der Amtsleiter.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    6 Interaktionen
    In Österreich

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    10 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Campingfeuer Bella Italia
    «Fire! Fire!»
    Ostschweizer Kantonsrat will heimliche Kameras auf Nase stoppen
    2 Interaktionen
    Smart Glasses
    Tierpark Bern Artenschutz
    Tierpark Bern

    MEHR HELIKOPTER

    1 Interaktionen
    Mehrere Tote
    Gedser
    34 Interaktionen
    Ostsee

    MEHR AUS ÖSTERREICH

    1 Interaktionen
    Wien
    hirscher
    3 Interaktionen
    Keine WM 2028
    480 euro zahnbürste
    6 Interaktionen
    CameraJet
    1 Interaktionen
    Wien