Musikvideo Dreh löst Grosseinsatz der Polizei in Rheinland Pfalz aus

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Am Samtag wurde die Polizei von einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Zweibrücken (D) informiert. Alle verfügbaren Kräfte rückten aus. Nur dumm: Fehlalarm.

    CO2-Gesetz
    Massiv teurer wird der Sprit auch nach Annahme des CO2-Gesetzes nicht. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ein Gangsterrapper filmte für sein Musikvideo einen gestellten Raubüberfall.
    • Die Polizei wurde davon nicht unterrichtet – dem Musiker wird eine Rechnung geschickt.

    Mit Dreharbeiten für ein Musikvideo hat ein Gangsterrapper in Zweibrücken einen Grosseinsatz der Polizei ausgelöst. Der 20-Jährige stellte am Samstagabend einen Raubüberfall auf eine Tankstelle nach, wie die Polizei heute Sonntag mitteilte. Das Tankstellenpersonal wusste demnach Bescheid, die Polizei war aber vorab nicht informiert worden. Eine besorgte Autofahrerin meldete sich bei den Beamten, als sie beobachtete, wie offenbar mehrere maskierte Menschen die Tankstelle ausrauben wollten.

    Daraufhin wurden den Angaben zufolge alle verfügbaren Polizeikräfte zum Ort des Geschehens geschickt. Dort trafen die Beamten den Rapper nicht mehr an; das Tankstellenpersonal klärte die Sache auf. Dem Musiker werden nun die Einsatzkosten in Rechnung gestellt, wie die Polizei mitteilte.

    Kommentare

    Weiterlesen

    8 Interaktionen
    Rapper in KZ
    2 Interaktionen
    Künstler mit Herz
    Strafbefehl gegen Manuellsen

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    353 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    ki
    KI aus Deutschland
    Katze
    Ho-Chi-Minh-Stadt

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Polizei
    3 Interaktionen
    Ulm
    Stefanie Hertel
    5 Interaktionen
    Mit Wolfgang Trepper
    4 Interaktionen
    Bülach
    Florentina Holzinger
    1 Interaktionen
    Berlin