Russland hat den wegen der Corona-Pandemie geltenden Einreisestopp für Ausländer verlängert.
Verwaiste U-Bahn-Station in Moskau
Verwaiste U-Bahn-Station in Moskau - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Knapp 100.000 Corona-Infektionsfälle in Russland.

Die Einreisebeschränkungen blieben solange in Kraft, bis das neuartige Coronavirus in Russland unter Kontrolle sei, sagte Ministerpräsident Michail Mischustin am Mittwoch in einer Krisensitzung mit Regierungsvertretern. Der Mitte März verhängte Einreisestopp sollte ursprünglich am Donnerstag auslaufen.

Bereits am Dienstag hatte Präsident Wladimir Putin die seit März geltende Ausgangssperre um zwei Wochen verlängert. Russland habe den Höhepunkt der Pandemie noch nicht erreicht, begründete er den Schritt. Nach offiziellen Angaben starben in Russland bislang 972 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion, mehr als 99.000 Menschen haben sich mit Sars-Cov-2 infiziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusWladimir Putin