Mordkommission ermittelt nach Unfallserie mit einem Toten in NRW

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Nach einer Unfallserie mit einem Toten und mehreren Verletzten prüft die Polizei in Münster, ob eine 44-jährige Autofahrerin die Unfälle absichtlich herbeigeführt hat.

    tirol
    Ein Blaulicht an einem Polizeiwagen. - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Behörden prüfen Hinweise auf psychische Erkrankung mutmasslicher Verursacherin.

    Die Frau soll mit ihrem Kleinwagen am Sonntagmorgen binnen einer halben Stunde insgesamt fünf Unfälle in Lengerich und Lienen verursacht haben, wie die Staatsanwaltschaft Münster und die örtlichen Polizeibehörden am Sonntagabend mitteilten.

    Bei den Unfällen wurden ein 47-jähriger Rennradfahrer getötet sowie zwei Menschen schwer und ein Mann leicht verletzt. Auch die 44-jährige Fahrerin trug schwere Verletzungen davon. Den Ermittlern zufolge wird die Frau nach ersten Erkenntnissen wegen einer psychischen Erkrankung seit mehreren Jahren ärztlich behandelt. Die Behörden setzten demnach vorsorglich eine Mordkommission ein.

    «Wir stehen noch ganz am Anfang der Ermittlungen, die sich insbesondere auch auf die Hintergründe des Ereignisses erstrecken», erklärte der Münsteraner Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt. «Wir ermitteln aktuell mit Hochdruck weiter in alle Richtungen.»

    Kommentare

    Weiterlesen

    AfD
    1'145 Interaktionen
    Mike Müller & Co.
    Tiefseemüll
    2 Interaktionen
    Kaffeebecher

    MEHR IN NEWS

    Nau.ch
    «Viel gelernt»
    Schwimmbad Hörnli
    Kreuzlingen TG
    Jeannette Herzog und Albert Leiser realisieren mit der Stadt Zürich ein neues Fest. Das Konzept stammt von der Agentur Aroma. Ginger Hebel
    Neues Züri-Fäscht

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Ein Hammer im Gerichtssaal.
    Deutschland
    Die Linke
    1 Interaktionen
    Berlin
    Formel 1 Max Verstappen
    2 Interaktionen
    Nein zu Le Mans!