Modedesigner Wolfgang Joop blickt dem Alter trotzig entgegen

AFP
AFP

Deutschland,

Der Modedesigner Wolfgang Joop blickt dem Alter trotzig entgegen: «Ich will einfach nicht - ich will keinen Bauch, ich will die Zähne behalten und die Haare auch», sagt der 74-Jährige der Wochenzeitung «Die Zeit» laut Vorabmeldung vom Mittwoch.

Wolfgang Joop
Wolfgang Joop hat manchmal ein etwas loses Mundwerk. - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • «Ich will keinen Bauch, ich will die Zähne behalten und die Haare auch».

Mit grossem Bedauern blickte Joop im Interview mit der Zeitung auf die Trennung von seiner Exfrau Karin Metz vor 34 Jahren zurück. «Im Sinne des geschmackvollen Familienporträts hätten Karin und ich die Pose halten müssen und uns nicht trennen dürfen wie ein hysterisches Couple», sagte der Modeschöpfer.

«Wir hätten das alles hier mit ganzer Kraft aufbauen müssen - ich hätte nicht nach New York gehen dürfen», fügte Joop hinzu. Er sei «mehr schuldig, als dass ich hinterlassen habe». «Aber Heritage und Family, das war in den Neunzigern noch zu gestrig.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wohnung Bedürfnisse
85 Interaktionen
Studie
Marko Kovic
458 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR IN NEWS

Weil am Rhein (D)
Brand Oberuzwil
Oberuzwil SG

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Anklage Tengelmann
Falsche Aussagen?
a
40 Interaktionen
Baggern seit Jahren
Bekannt wurde Alexander Held vor allem durch Krimiserien wie «München.
Überraschend
Weidel
387 Interaktionen
Politiker-Ranking