Im Stadtteil Croydon im Süden Londons kam es in der Nacht auf Samstag zu mehreren Messerstechereien mit mindestens einem Todesopfer.
Nachtzug London SBB
In London kam es in der Nacht zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Samstag kam es im Süden Londons zu mehreren Messerstechereien.
  • Zehn Menschen wurden verletzt, ein Mann ist gestorben.

Bei einer Serie von mindestens fünf Messerstechereien in London ist in der Nacht zum Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Zehn Menschen wurden bei den Zwischenfällen verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich, berichtete die Agentur PA unter Berufung auf die Polizei. Zwei mutmassliche Täter seien festgenommen worden.

Kriminalkommissarin Nicky Arrowsmith sagte: «Traurigerweise haben wir heute Nacht eine Reihe von sinnlosen und abscheulich gewaltsamen Auseinandersetzungen gesehen. Dabei hat tragischerweise ein Mensch sein Leben verloren.»

Die Sicherheitsbehörden sahen nach ersten Ermittlungen jedoch keine Verbindung zwischen den Messerstechereien im Stadtteil Croydon. Die Polizei verstärkte über Nacht dennoch ihre Präsenz in der Region.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gewalt