Meloni will zu Trumps Amtseinführung

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Meloni, Italiens Ministerpräsidentin, erhält eine persönliche Einladung von Donald Trump zur Amtseinführung.

Auf diesem Foto ist italiens Ministerpräsidentin Georgia Meloni mit dem designierten US-Präsidenten Donald Trump zu sehen. (Archivbild) - X

Italiens rechte Ministerpräsidentin Giorgia Meloni will am 20. Januar in Washington an der Amtseinführung von Donald Trump teilnehmen. Meloni bestätigte in Rom, dass sie von dem künftigen US-Präsidenten persönlich eine Einladung bekommen hat.

Falls es der Terminkalender erlaube, werde sie in die US-Hauptstadt reisen. «Ich würde mich freuen, dabei zu sein.» Der Republikaner kehrt am Montag übernächster Woche nach einer Pause von vier Jahren ins Weisse Haus zurück.

Meloni gilt im Kreis der europäischen Regierungschefs als die Ministerpräsidentin mit den engsten Kontakten ins Trump-Lager. Die Vorsitzende der rechten Partei Fratelli d'Italia (Brüder Italiens) hatte Trump erst am Wochenende in dessen Privatanwesen Mar-a-Lago in Palm Beach im US-Bundesstaat Florida einen Blitzbesuch abgestattet. Er lobte sie dabei als «fantastische Frau».

Kommentare

User #3001 (nicht angemeldet)

mich nimmt es wunder, was für Geschäfte da heimlich getätigt werden. Jetzt will der Eine in Italien ein Grundstück kaufen? Sie will zur Amtseinführung?

User #4414 (nicht angemeldet)

Meloni auch nicht was sie versprochen hat.

Weiterlesen

21 Interaktionen
Znacht & Doku-Schauen
Kabel Kupfer
66 Interaktionen
Kabel, Rohre & Co.

MEHR IN NEWS

Migros
56 Interaktionen
Renten-Lotterie
Görtler FC St.Gallen
9 Interaktionen
FCSG auf Rang 2
Mühlehorn GL
6 Interaktionen
Mühlehorn GL

MEHR AUS ITALIEN

Marco Odermatt
26 Interaktionen
Alta Badia
13 Interaktionen
Venedig
papst
106 Interaktionen
Rom
13 Interaktionen
Rom