Matt Campbell London Marathon: Läufer stirbt einen Tag nach dem Rennen

    Einen Tag nach dem London-Marathon ist ein Teilnehmer gestorben. Der aus dem TV bekannte Matt Campbell war bei heissen Temperaturen kollabiert.

    London-Marathon
    Der diesjährige London Marathon war der wärmste der Geschichte. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Beim London Marathon ist ein Teilnehmer gestorben.
    • Matt Campbell war bekannt aus einer BBC-Koch-Castingshow.

    Die Organisatoren des London Marathons haben den Tod des Teilnehmers Matt Campbell bekannt gegeben. Der 29-jährige Campbell starb im Spital, nachdem er beim gestrigen Rennen zusammengebrochen war.

    Das Rennen gestern war das heisseste in der Geschichte des London Marathons, berichtet «Mirror». Campbell brach nach rund sechs Kilometer vor dem Ziel zusammen.

    Campbell nahm am Marathon teil, in Erinnerung an seinen Vater, der 18 Monate zuvor gestorben war. Er sammelte dabei Geld für eine Organisation.

    Der 29-jährige Koch nahm im letzten Jahr an der BBC-Show «MasterChef: The Professionals» teil. Den Manchester Marathon hatte er zwei Wochen zuvor in unter drei Stunden absolviert.

    Kommentare

    Weiterlesen

    1 Interaktionen
    Knapp über Weltrekord

    MEHR IN NEWS

    Rapperswil-Jona SG
    Rapperswil-Jona SG
    Buchs SG
    Buchs SG
    1 Interaktionen
    Basel/Mülhausen (F)/Zürich
    3 Interaktionen
    Zürich

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Sarah Ferguson
    11 Interaktionen
    «Keine Gespräche»
    yskin
    108 Interaktionen
    Nach Freistoss-Tor
    RAF-Stützpunkt Fairford
    1 Interaktionen
    London
    Ricardo Rodriguez Schweizer Nati
    108 Interaktionen
    «Schiesse jetzt alle»