Vor einem halben Jahr brach eine Massenpanik in einer Diskothek in Italien aus, sechs Menschen starben. Nun sitzen sieben Verdächtige in U-Haft.
Massenpanik
Ein Carabinieri steht vor dem Club «Lanterna Azzurra» (Blaue Laterne). - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor einem halben Jahr brach eine Massenpanik in einer Diskothek in Italien aus.
  • Es starben sechs Menschen.
  • Nun wurden sieben Verdächtige festgenommen, sie sollen Reizgas versprüht haben.

Mehr als ein halbes Jahr nach der Massenpanik mit sechs Toten in einer Diskothek in Italien sind sieben Verdächtige verhaftet worden. Sie sollen zu einer Bande gehören und im Dezember letzten Jahres in einem Nachtclub bei Ancona Reizgas versprüht haben, teilte die Polizei am Samstag mit.

Das Pfefferspray soll in der Disco «Lanterna Azzurra» in Corinaldo Panik ausgelöst haben. Bei dem Unglück starben fünf Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren und eine Mutter. Fast 200 Besucher wurden verletzt. Die Bande aus der Gegend Modena soll mit Reizgas öfter Diebstähle in Discos begangen haben.

Bei den Verdächtigen handelt es sich um sechs Menschen im Alter zwischen 19 und 22 Jahren, ihnen wird Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen. Zudem wurde ein mutmasslicher Helfer festgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HaftMutter