Tatort

    Martin Brambach hofft auf mehr Rampenlicht im «Tatort»

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Im Dresdner «Tatort» spielt Martin Brambach einen Kommissariatsleiter. In dieser Rolle möchte er in Zukunft noch mehr Präsenz zeigen.

    Der Schauspieler Martin Brambach hofft auf mehr Rampenlicht im «Tatort». Foto: Daniel Reinhardt/dpa
    Der Schauspieler Martin Brambach hofft auf mehr Rampenlicht im «Tatort». Foto: Daniel Reinhardt/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Für Schauspieler Martin Brambach (53) ist seine Rolle als Kommissariatsleiter im Dresdner «Tatort» noch lange nicht auserzählt.

    «Natürlich hoffe ich, dass sie nochmal mehr im Zentrum einer Geschichte stehen wird», sagte der Darsteller des sächselnden Chef-Ermittlers Peter Michael Schnabel der Deutschen Presse-Agentur. Dafür brauche es aber auch ein gutes Drehbuch.

    Brambach sagte zugleich, «im Schatten von guten Kolleginnen zu stehen ist keine Schande.» So lässt er den Ermittlerinnen Karin Gorniak (Karin Hanczewski) und Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) ohne Groll die grosse Bühne. «Im Moment bin ich mit der Arbeit in Dresden sehr zufrieden.»

    Im 11. Fall der beliebten ARD-Krimireihe aus der Elbestadt mit dem Titel «Rettung so nah» (Ausstrahlung 7. Februar) tritt Schnabel mit einer Entscheidung kurz aus dem Hintergrund - und unterstützt seine Ermittlerinnen bei der Suche nach dem Motiv für tödliche Anschläge auf Rettungssanitäter.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Baustele
    36 Interaktionen
    «Schwierig»
    Neue Etage: Balthasar Glättli hat die nationale Politbühne gegen das Zürcher Schul- und Sportdepartement getauscht. Christian Lanz
    175 Interaktionen
    Neu Zürcher Stadtrat

    MEHR IN NEWS

    Frauenfeld TG
    Frauenfeld TG
    ragebait
    11 Interaktionen
    Vor «Peak»
    keller-sutter
    2 Interaktionen
    St. Gallen

    MEHR TATORT

    «Tatort heute»
    5 Interaktionen
    Neuer Fall
    Maria Furtwängler
    9 Interaktionen
    Nach Sommerpause
    Andreas Hoppe
    Mit 66 Jahren

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Martin Sellner
    32 Interaktionen
    Nach AfD-Sieg
    a
    22 Interaktionen
    Betrunken eingeschlafen
    meillard
    5 Interaktionen
    Testet 19 Paar Ski