Tatort

Martin Brambach hofft auf mehr Rampenlicht im «Tatort»

DPA
DPA

Deutschland,

Im Dresdner «Tatort» spielt Martin Brambach einen Kommissariatsleiter. In dieser Rolle möchte er in Zukunft noch mehr Präsenz zeigen.

Der Schauspieler Martin Brambach hofft auf mehr Rampenlicht im «Tatort». Foto: Daniel Reinhardt/dpa
Der Schauspieler Martin Brambach hofft auf mehr Rampenlicht im «Tatort». Foto: Daniel Reinhardt/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Schauspieler Martin Brambach (53) ist seine Rolle als Kommissariatsleiter im Dresdner «Tatort» noch lange nicht auserzählt.

«Natürlich hoffe ich, dass sie nochmal mehr im Zentrum einer Geschichte stehen wird», sagte der Darsteller des sächselnden Chef-Ermittlers Peter Michael Schnabel der Deutschen Presse-Agentur. Dafür brauche es aber auch ein gutes Drehbuch.

Brambach sagte zugleich, «im Schatten von guten Kolleginnen zu stehen ist keine Schande.» So lässt er den Ermittlerinnen Karin Gorniak (Karin Hanczewski) und Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) ohne Groll die grosse Bühne. «Im Moment bin ich mit der Arbeit in Dresden sehr zufrieden.»

Im 11. Fall der beliebten ARD-Krimireihe aus der Elbestadt mit dem Titel «Rettung so nah» (Ausstrahlung 7. Februar) tritt Schnabel mit einer Entscheidung kurz aus dem Hintergrund - und unterstützt seine Ermittlerinnen bei der Suche nach dem Motiv für tödliche Anschläge auf Rettungssanitäter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
Saas-Fee
Thomas Matter Ueli Schmezer
390 Interaktionen
62% Nein

MEHR IN NEWS

Basel/Bern
SMI
1 Interaktionen
Wegen Ölpreisen
Unfall A13
Rheinfelden AG

MEHR TATORT

tatort dortmund
11 Interaktionen
Dramatischer Abschied
3 Interaktionen
München
kritik tatort heute Harfouch
29 Interaktionen
Abschiedsfolge

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Frankfurt/Main
Manuel Hagel
1 Interaktionen
Stuttgart
Manuel Hagel
26 Interaktionen
Stuttgart