Mann wegen Raubmords von 2003 in Freiburg vor Gericht

AFP
AFP

Deutschland,

Wegen eines vor 16 Jahren verübten Raubmords steht seit Dienstag ein 55-Jähriger vor dem Freiburger Landgericht.

Landgericht Freiburg
Landgericht Freiburg - dpa/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • DNA-Spur brachte die Ermittler auf Spur von 55-Jährigem.

Der Mann soll im Januar 2003 im südbadischen Bad Krozingen eine Bekannte in seine Gewalt gebracht und sie anschliessend in einem Waldstück mit Messerstichen getötet haben. Unmittelbar danach hob er laut Anklageschrift mit der EC-Karte der zur Tatzeit 57 Jahre alten Frau 500 Euro ab.

Weitere Versuche, Geld vom Konto seines Opfers abzuheben, blieben erfolglos. Um die Tat zu verschleiern, soll der Angeklagte das Auto der Frau mit der Leiche an einem Autobahnparkplatz abgestellt haben. Dort wurde die Leiche erst Wochen später entdeckt.

Die Polizei kam dem Angeklagten im vergangenen Jahr durch einen DNA-Treffer auf die Spur. Insgesamt sind sechs Verhandlungstage angesetzt. Ein Urteil könnte noch im März fallen.

Kommentare

Weiterlesen

Gurten Canva
94 Interaktionen
Gurtenfestival
Obdachlosigkeit
238 Interaktionen
«Neustart»

MEHR IN NEWS

sudan
Bürgerkrieg
selenskyj
3 Interaktionen
Wechsel
Guterres
6 Interaktionen
«Beispiellos»
Trump
12 Interaktionen
Friedensdeal

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jimi Blue Ochsenknecht
4 Interaktionen
Betrugs-Tour
Rave The Planet Berlin
3 Interaktionen
Lebensgefährlich
Alexander Zverev Rafael Nadal
1 Interaktionen
Bericht
Alfons Schuhbeck im Gericht
15 Interaktionen
Urteil in Deutschland