Ein 26-jähriger Mann aus Croydon (GB) muss lebenslang hinter Gitter, weil er via «Grindr» einen Mann anlockte und ihn dann tötete.
grindr
Die Grindr-App auf einem Handy. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit der App «Grindr» lockte er einen Mann an, um ihn dann mit einer Überdosis zu töten.
  • Gemeinsam mit seiner Freundin raubte er diverse schwule Männer aus.
  • Nun muss der 26-jährige Täter lebenslang in Haft.

Weil er einen Mann anlockte und mit einer Überdosis tötete, ist ein 26-Jähriger in Grossbritannien zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der Täter muss wegen Mordes mindestens 32 Jahre hinter Gittern verbringen. Dies entschied das Gericht in der Stadt Croydon südlich von London am Freitag.

Das Strafmass für seine 19 Jahre alte Ex-Freundin soll zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden. Das Paar hatte schwule Männer auf der Dating-App «Grindr» angeschrieben, um sie zu überwältigen, auszurauben und ihre Konten zu leeren.

Fingerabdrücke überführen den Mörder

Kurz vor dem Mord an dem 43-Jährigen hatte das Paar einen weiteren Mann ebenfalls mit K.-o.-Tropfen betäubt.

Es raubte die Brieftasche, Kreditkarten und zwei Laptops. In diesem Fall überlebte das Opfer und konnte den Täter später identifizieren. Fingerabdrücke überführten den 26-Jährigen dann auch in dem Mordfall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtMordHaft