Mann tötet Schwangere (†35) in Leverkusen (D)

DPA
DPA

Deutschland,

In Leverkusen (D) wurde eine schwangere Frau auf der Strasse getötet. Die Polizei hat einen 34-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Ein Polizei Absperrband markiert eine Sperrzone. (Symbolbild)
Ein Polizei Absperrband markiert eine Sperrzone. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Das Wichtigste in Kürze

  • In Deutschland wurde eine Schwangere auf offener Strasse attackiert.
  • Die 35-Jährige starb noch am Tatort.
  • Die deutsche Polizei hat einen 34-jährigen Mann festgenommen.

Eine schwangere Frau ist in Leverkusen nach einer Attacke auf der Strasse gestorben. Die 35-Jährige erlitt Stich- und Schnittverletzungen, wie die Ermittler am Samstag zu der Tat von Freitagabend mitteilten. Trotz Reanimationsmassnahmen und notärztlicher Behandlung erlag die Frau demnach noch am Tatort ihren schweren Verletzungen.

Die Polizei nahm einen 34-jährigen Tatverdächtigen fest, der sich kurz nach der Tat selbst telefonisch bei der Polizei meldete. Die Mordkommission geht von einer «Beziehungstat» aus, wie es in der Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Köln hiess. Anwohner hatten gegen 21 Uhr laute Hilfeschreie gehört und die Polizei alarmiert.

Ermittlungen zu Hintergründen der Tat dauern an

Die Staatsanwaltschaft Köln will nach eigenen Angaben wegen Totschlags einen Haftbefehl beim zuständigen Haftrichter erreichen. Die Obduktion der Leiche soll ebenfalls noch am Wochenende erfolgen. Die Behörden wollen am Montag über die Ergebnisse informieren. Auch zu den etwaigen Hintergründen der Tat dauerten die Ermittlungen an.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Neuschwanstein
Gegen US-Touristen
terror
Regensburg (D)
mord
Deutschland
KSA
13 Interaktionen
Verbreitung

MEHR IN NEWS

Schaffhauser Polizei
1 Interaktionen
Schaffhausen
Geothermie
6 Interaktionen
Energie-Hoffnung
gabbar
7 Interaktionen
Für kranken Ehemann
china bayer
Pharmawachstum

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Selenskyj Merz ukraine
26 Interaktionen
Vorstoss
Oliver Pocher
37 Interaktionen
«Vollidiot!»