Mann springt bei Durchsuchung der Polizei von Hausdach

AFP
AFP

Deutschland,

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Mann im brandenburgischen Landkreis Spree-Neisse von einem Hausdach sieben Meter in die Tiefe gesprungen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Verdächtiger lebensbedrohlich verletzt.

Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht, wie die Staatsanwaltschaft und die Polizeiinspektion Dessau-Rosslau am Mittwoch mitteilten.

Die Beamten wollten am Dienstag einen Durchsuchungsbeschluss und einen Haftbefehl des Amtsgerichts Dessau-Rosslau in Sachsen-Anhalt im Zusammenhang mit einem mehrere Jahre zurückliegenden Strafverfahren vollstrecken. Die Polizisten klingelten demnach an der Wohnungstür des Beschuldigten in Brandenburg. Als dieser die Beamten erblickte, kletterte er aus einem Dachfenster auf den Dachfirst und sprang in die Tiefe.

In der Wohnung des Manns wurden zahlreiche Beweismittel beschlagnahmt. Zum genauen Tatvorwurf wurden keine Einzelheiten genannt. Ein DNA-Treffer hatte die Ermittler auf die Spur des mutmasslichen Täters geführt.

Weiterlesen

Schweizer Nati WEURO 2025
91 Interaktionen
2:0-Sieg gegen Island
trump
Sturzflut in Texas

MEHR IN NEWS

Diamant Flughafen
2 Interaktionen
Dank Funkeln
Schusswaffe.
11 Interaktionen
Basel-Stadt
Flughafen
7 Interaktionen
Moskau/Kiew
Kapo Freiburg
17 Interaktionen
Givisiez FR

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lola Weippert
«Ja, trage keinen BH»
In Frankfurt
Löschhubschrauber Waldbrand Gohrischheide
Waldbrand