Mann in Rheinland-Pfalz ertrinkt bei Flucht vor Polizei im Rhein

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Bei der Flucht vor der Polizei ist ein Mann aus Rheinland-Pfalz in den Rhein gelaufen und ertrunken.

    Polizeifahrzeug
    Polizeifahrzeug - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Leiche in Köln gefunden.

    Seine Leiche wurde in Köln gefunden, wie die Polizei Mayen am Dienstag mitteilte. Am Freitag war der Mann im rheinland-pfälzischen Brohl-Lützing im Landkreis Ahrweiler in den Rhein gelaufen, nachdem er ein Auto aufgebrochen hatte.

    Ein Zeuge hatte ihn in Burgbrohl beobachtet und die Beamten gerufen. Der Verdächtige flüchtete mit dem Auto und verursachte auf der Bundesstrasse 9 einen Unfall, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde. Anschliessend flüchtete der Unbekannte zu Fuss weiter. Ohne zu zögern lief er ins Wasser und wurde sofort von der Strömung erfasst.

    Mehrere Zeugen sahen ihn hilflos und offensichtlich in erheblichen Schwierigkeiten im Rhein treiben. Trotz einer umfangreichen Suche der Feuerwehr und der Wasserschutzpolizei mit zwei Hubschraubern fehlte zunächst jede Spur von dem Mann. Am Sonntagmorgen wurde im Kölner Stadtteil Ensen seine Leiche geborgen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Sargans Raupe
    6 Interaktionen
    Im Sarganserland
    Céline Amaudruz
    422 Interaktionen
    Erste Kandidatin

    MEHR IN NEWS

    1 Interaktionen
    Zürich
    CS
    4 Interaktionen
    Bundesgericht

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Amira Aly
    5 Interaktionen
    Schwangerschaft
    8 Interaktionen
    Ulm
    Kerosin
    15 Interaktionen
    Engpass
    lola weippert brust
    7 Interaktionen
    Wieder Sorge