Mann in London wegen Corona-Infektionsdrohung gegen Polizisten verurteilt

AFP
AFP

Grossbritannien,

In London ist ein Mann zu einer sechsmonatigen Haftstrafe verurteilt worden, weil er einen Polizisten angehustet und diesem mit einer Corona-Infektion gedroht hatte.

Polizeiwagen im Londoner Hyde Park
Polizeiwagen im Londoner Hyde Park - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 55-Jähriger hustete Beamten an und drohte mit Ansteckung.

Der 55-Jährige war von dem Beamten gestoppt worden, als er an den Türgriffen von geparkten Wagen herumgefingert hatte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Mann habe daraufhin ausgerufen, dass er mit dem Coronavirus infiziert sei und den Beamten anstecken werde.

Der Mann hustete den Angaben zufolge daraufhin in Richtung des Polizisten. Ausserdem habe er dem Beamten ins Gesicht gespuckt und gedroht, diesen zu beissen. Der 55-Jährige wurde nun auf Grundlage eines Gesetzes verurteilt, das seit November 2018 in Kraft ist und bis zu einjährige Haftstrafen für Angriffe auf Sicherheitskräfte während Einsätzen in Notfallsituationen vorsieht.

dja

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

hund
62 Interaktionen
Vermisst-Plakat
Hitze Tessin
269 Interaktionen
Rekordhitze

MEHR IN NEWS

rimoldi
1 Interaktionen
Mass-Voll-Präsident

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Keir Starmer
2 Interaktionen
Grossbritannien
schiff
4 Interaktionen
London
davey
2 Interaktionen
10 Jahre Brexit-Votum