Mailänder Schauen: Nächster Modewinter wird politisch und bequem

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Bequeme Mode ist der Mega-Trend, der durch die Corona-Zeit noch verstärkt wird. Doch auch die Beziehung zwischen Kleidung und politischen Aussagen spielt im nächsten Winter eine Rolle, wie bei der Damenmodemesse in Mailand am Mittwoch zu sehen war.

Mailänder Modewoche - Daniel Del Core
24.02.2021, Italien, Mailand: Ein Model trägt eine Kreation des Designers Daniel Del Core aus seiner Damen- und Herrenkollektion Herbst/Winter 2021/22 während der Mailänder Modewoche. Foto: Antonio Calanni/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Dort zeigten mehrere italienische Designer mit afrikanischen Wurzeln eine Gruppenpräsentation ihrer Kreationen für Herbst und Winter 2021/2022 unter dem Titel «Black Lives Matter in Italian Fashion».

Das Motto, übersetzt etwa «Schwarze Leben zählen in Italiens Mode», bezieht sich auf die Bewegung gegen Diskriminierung und Gewalt mit Ursprung in den USA. Gezeigt bei dem digitalen Event wurden weite Hosen und Flatterjacken, aber auch Rüschen und auffällige Drucke.

Angela Missoni als einer der grossen Namen der Landes unterstrich die Rolle der Wohlfühlkleidung: «Freizeitmode wird der stärkste Trend des neuen Jahrhunderts sein», sagte die Kreativchefin der Marke Missoni.

Dazu passen nach ihrer Meinung Wollkaftans, Kaschmir-Stickmäntel und kleine Ponchos mit Jogginghosen. Die digitalen Präsentationen der Designer in der Metropole der Lombardei, wegen der Pandemie in der Regel ohne Gäste, laufen noch bis zum 1. März.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Franjo
172 Interaktionen
Olympiasieger
mpreis personalmangel
17 Interaktionen
Schlangen

MEHR IN NEWS

Richterswil ZH
Unfall Richterswil A3
Richterswil ZH
Parmelin
1 Interaktionen
Mailand
Trump Social Media
51 Interaktionen
Ab Montag

MEHR AUS ITALIEN

Marco Odermatt Olympia 2026
172 Interaktionen
Leder bei Olympia
Mailand
Kirby
2 Interaktionen
Cortina d'Ampezzo
Olympia
1 Interaktionen
Mailand