In Kalibrien wurde ein wichtiger Mafia-Zeuge erschossen. Und Innenminister Matteo Salvini isst einfach ein Nutella-Brot.
Italienische Polizistenwagen
Die italienische Polizei im Einsatz. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Unbekannte erschossen einen Bruder eines Kronzeuge in Italien.
  • Dies, obwohl er unter Polizeischutz stand.
Ad

Der Bruder eines Mafia-Kronzeugen ist in Italien von Unbekannten erschossen worden. Der Fall erregte besonderes Aufsehen, weil der Mann unter speziellem Schutz des Innenministeriums stand, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete.

Dennoch gelang es den Tätern am Dienstagabend, den 51-Jährigen mit mindestens 20 Schüssen zu töten, als dieser sein Auto in einer Garage parkte. Bei dem Toten soll es sich um den Bruder eines Angehörigen einer Familie der Mafia-Organisation 'Ndrangheta in Kalabrien handeln.

Am Tag nach dem Mord gab es Kritik an Innenminister Matteo Salvini. Er hatte heute Mittwochvormittag ein Selfie von sich mit einem Nutella-Brot getwittert. «Wenn Sie Brot und Nutella aufgegessen haben, hätten wir gerne ein paar Informationen», schrieb daraufhin der Bürgermeister von Pesaro, Matteo Ricci, auf Twitter an Salvini gerichtet. Die Stadt sei verstört angesichts des Mordes an einem Mann, der unter Zeugenschutz stand.

Salvini kündigte an, am Donnerstag an einem Treffen in der Präfektur in Pesaro teilzunehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Matteo SalviniNutella