Christian B., Tatverdächtiger im Fall Maddie, musste kurz vor einer Anhörung in Braunschweig (D) in die Notaufnahme. Was dahinter steckt, ist noch unklar.
Fall Maddie McCann
Gegen den 43-jährigen Christian B. wird wegen Mordes an der vermissten Maddie McCann ermittelt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian B. (43) stand gestern wegen eines Drogendelikts vor Gericht in Braunschweig (D).
  • Kurz vor der Anhörung kam es zu einem Zwischenfall.
  • B. ist der Hauptverdächtige im Fall Maddie McCann, welche 2007 entführt wurde.

Christian B. (43) musste am Montag kurz vor einer Anhörung vor Gericht mit der Ambulanz in die Notaufnahme eingeliefert werden. Er ist der Hauptverdächtige im Fall Maddie McCann (3), welche 2007 entführt wurde.

maddie mccann
Maddie McCann wird seit über 16 Jahren vermisst. - Keystone

Die nicht-öffentliche Anhörung gegen B. war für den frühen Montagnachmittag beim Landgericht in Braunschweig angesetzt gewesen. Die Anhörung sollte sich mit dem Drogenhandel beschäftigen, wegen dem sich der 43-Jährige aktuell in Haft befindet. Dies berichtet «Bild».

«Da hat einer randaliert»

Über eine Stunde vor dem Termin kam B. beim Landgericht an und wurde in eine Gewahrsamszelle gesteckt. Dort kam es anscheinend zu einem Zwischenfall – denn B. wurde später wieder aus seiner Zelle in einen Krankenwagen geführt und weggefahren.

Christian B.
Der im Fall Maddie Verdächtige war aus einem Kieler Gefängnis ins Landgericht Braunschweig gebracht worden. Grund war eine Anhörung vor der Strafvollstreckungskammer. - DPA

Ein Justizbeamter soll zwei Sanitätern noch zugerufen haben: «Da hat einer randaliert», wie «Bild» berichtet. Von einer Polizeistreife gefolgt wurde B. in ein Spital gebracht.

Diagnose: zwei gebrochene Rippen

Der 43-Jährige soll mit zwei gebrochenen Rippen davongekommen sein. Wie es zu der Verletzung kam, wer dahinter steckt und ob es Konsequenzen haben wird, ist noch unklar. Nach seiner Behandlung im Spital wurde der Angeklagte zurück zum Gericht gefahren. Dort fand die Anhörung mit zweistündiger Verspätung dann doch noch statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtHaft