Mehr als zweieinhalb Jahre hatte ein Mann oder eine Frau aus Baden-Württemberg Zeit, einen Lottogewinn in Höhe von 11,3 Millionen Euro abzuholen - nun ist die Frist verstrichen.
Euroscheine
Euroscheine - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bisher grösster nicht ausbezahlter Gewinn in Baden-Württemberg.

«Wir hätten dem Glückspilz nach der langen Suche von Herzen gern doch noch die Millionen ausbezahlt», erklärte Lotto-Geschäftsführer Georg Wacker am Montag. Bis zum Ende des Jahres 2020 habe aber niemand eine gültige Spielquittung für die sechs Richtigen vorgelegt.

Der Gewinnerspielschein war demnach im März 2017 anonym in einer Annahmestelle im Stadtgebiet von Reutlingen abgegeben worden. Bei der Ziehung am 1. April gewann der unbekannte Spieler genau 11.300.368 Euro, die nun in den Topf für Sonderauslosungen fliessen.

Nach Angaben der Lotto-Gesellschaft handelt es sich dabei um den bisher grössten nicht abgeholten Gewinn in Baden-Württemberg. Zuletzt sei 2016 ein Preisgeld von 1,67 Millionen Euro liegen geblieben. Die Wahrscheinlichkeit für sechs Richtige im Lotto liegt bei eins zu 140 Millionen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LottoEuro