Leipzig (D): Vier Tote bei schwerem Unfall auf Autobahn

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Auf der Autobahn bei Leipzig kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall. Bei der Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto starben vier Personen.

    Polizei Deutschland
    Die Polizei bestätigte, dass die Tatwaffe legal dem 63-jährigen Verdächtigen gehörte. (Symbolbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Bei Leipzig starben vier Personen bei einem Unfall auf der Autobahn.
    • Ein Lastwagen durchbrach die Mittelleitplanke und prallte mit einem Auto zusammen.

    Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 9 bei Leipzig sind vier Menschen ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben durchbrach ein Lastwagen Donnerstagmittag vermutlich wegen eines geplatzten Reifens die Mittelleitplanke und geriet auf die Gegenfahrbahn. Daraufhin kollidierte der Tieflader mit einem Auto, dessen vier Insassen noch am Unfallort starben.

    Vier weitere Menschen, davon zwei Insassen des Lastwagens sowie zwei aus einem weiteren beteiligten Fahrzeug, wurden leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich zwischen Grosskugel und Leipzig-West. Die Fahrbahn in Richtung Berlin war komplett gesperrt, in Richtung München wurde der Verkehr auf dem Standstreifen vorbeigeleitet. Es bildeten sich lange Staus.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Leipziger Zoo
    Sachschaden von 20'000 Franken

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    10 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Campingfeuer Bella Italia
    «Fire! Fire!»
    Ostschweizer Kantonsrat will heimliche Kameras auf Nase stoppen
    2 Interaktionen
    Smart Glasses
    Tierpark Bern Artenschutz
    Tierpark Bern

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Oktoberfest 2026
    Rekord
    Oktoberfest
    Tragischer Unfall
    schokolade
    241 Interaktionen
    Wie geht das?
    Merz weidel
    121 Interaktionen
    Neue Umfrage