Leichen beider Bauarbeiter an Düsseldorfer Einsturzstelle geborgen

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Nach dem Teileinsturz eines fünfstöckigen Gebäudeanbaus in Düsseldorf haben Feuerwehrleute die Leichen der beiden getöteten Bauarbeiter aus den Trümmern bergen können.

    Blaulicht auf Einsatzwagen
    Blaulicht auf Einsatzwagen - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Feuerwehrleute mussten massive Trümmerteile aus dem Weg räumen.

    Zuvor mussten die Helfer massive Trümmerteile an der Unglücksstelle entfernen, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte. Die Leichname waren am Dienstag und Mittwoch unter den Trümmerbergen an der Einsturzstelle entdeckt worden.

    Aufschluss über die Ursache für den Einsturz des leerstehenden Anbaus sollen nun die weiteren Ermittlungen geben. Nach Angaben der Stadt Düsseldorf war für das Bauprojekt zwar am Unglückstag eine Baugenehmigung erteilt worden. Allerdings lag der für die Freigabe der Bauarbeiten erforderliche Nachweis über die Standsicherheit dem zuständigen Amt demnach nicht vor.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Autobahn
    9 Interaktionen
    Sprit wird knapp
    Olma-Effekt: Bratwurst, Bier und Wein, dann die Pille danach - Michael Huwiler / depositphotos
    25 Interaktionen
    St. Gallen

    MEHR IN NEWS

    Obersalzberg
    5 Interaktionen
    Brandstiftung!
    Luzern
    1 Interaktionen
    Däniken SO

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    rast
    1 Interaktionen
    Shiffrin führt
    Bayern
    3 Interaktionen
    Bayern
    a
    8 Interaktionen
    Xhaka meldet sich
    pocher
    21 Interaktionen
    Flirt-Gerüchte