Verkehrsunfall

Kroatiens Verteidigungsminister an tödlichem Verkehrsunfall beteiligt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Kroatien,

Kroatiens Verteidigungsminister Mario Banozic ist mit seinem Auto in einen Lieferwagen geprallt. Der Fahrer des Lieferwagens kam dabei ums Leben.

Unfall Kroatien
Der Unfall ereignete sich am Samstagmorgen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der tödliche Unfall ereignete sich am Freitag.
  • Der Politiker wurde dabei selbst verletzt und wird im Spital behandelt.

Der kroatische Verteidigungsminister Mario Banozic ist im Osten des Nato-Landes an einem tödlichen Verkehrsunfall beteiligt gewesen. Der Politiker wurde dabei selbst verletzt und wird im Spital behandelt, bestätigte ein Polizeisprecher am Samstag dem Nachrichtenportal «index.hr».

Der Unfall hatte sich am Vortag am Rande der Kleinstadt Vinkovci ereignet, in der Banozic wohnt. Das Fahrzeug des Ministers war aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Lieferwagen zusammengestossen. Der Fahrer des Lieferwagens kam dabei ums Leben. Zur Verschuldensfrage machten die Behörde bislang keine Angaben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zagreb
Rekordzahlen

MEHR IN NEWS

Schwerverkehrskontrolle Schaffhausen
Kanton Schaffhausen
gericht
Antrags-Scharmützel
starmer
Angezählter Premier
beatles
In London

MEHR VERKEHRSUNFALL

velofahrer
1 Interaktionen
Dinhard ZH
Alkohol
Winterthur
Berikon
Im Aargau
Verkehrsunfall Tübach
In Tübach SG

MEHR AUS KROATIEN

Takamoto Katsuta WRC
1 Interaktionen
Neuer WM-Leader
Kino «Svadba» Hochzeit
3 Interaktionen
«Svadba»
Manfred Weber
10 Interaktionen
Zagreb
Vjesnik-Wolkenkratzer
Kroatien