Komplize von Räubern nach tödlich verlaufenem Überfall in Celle gefasst

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Nach einem tödlich verlaufenen Überfall auf einen Juwelier im niedersächsischen Celle hat die Polizei einen mutmasslichen Mittäter der beiden erschossenen Räuber festgenommen.

    Blaulicht an einem Polizeiwagen
    Blaulicht an einem Polizeiwagen - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Juwelier erschoss zwei Verdächtige - Festnahme in Nordrhein-Westfalen.

    Bei dem 37-Jährigen handle es sich um den Bruder eines der Getöteten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in Celle und Lüneburg mit. Er wird demnach verdächtigt, das für die Flucht vorgesehene Auto gefahren zu haben. Beim Überfall war er nicht dabei.

    Der Verdächtige warteten nach Erkenntnissen der Ermittler auf einem Parkplatz in der Nähe auf die Rückkehr seines Bruders und des zweiten Täters. Als diese nicht kamen, verliess er die Stadt allein. Der Mann wurde am Donnerstag in Waltrop in Nordrhein-Westfalen gefasst. Laut Behörden äusserte er sich bislang nicht zu den Vorwürfen.

    Bei dem versuchten Überfall am 14. September hatte der Inhaber des Juweliergeschäfts die beiden Täter erschossen. Einer starb sofort, ein anderer später im Krankenhaus. Die Ermittlungen dazu laufen. Es steht noch nicht fest, ob der Juwelier in Notwehr handelte oder nicht.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    flydubai copilot
    17 Interaktionen
    Passagier berichtet
    Brasilien Wahl
    14 Interaktionen
    Brasilien-Wahl

    MEHR IN NEWS

    7 Interaktionen
    Zu viele Anfragen
    Oktoberfest 2026
    Rekord
    Manzambi
    182 Interaktionen
    2:1-Heimsieg

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Oktoberfest
    Tragischer Unfall
    x
    216 Interaktionen
    Wie geht das?
    120 Interaktionen
    Neue Umfrage
    66 Interaktionen
    Bremen