Komplize von Räubern nach tödlich verlaufenem Überfall in Celle gefasst

AFP
AFP

Deutschland,

Nach einem tödlich verlaufenen Überfall auf einen Juwelier im niedersächsischen Celle hat die Polizei einen mutmasslichen Mittäter der beiden erschossenen Räuber festgenommen.

Blaulicht an einem Polizeiwagen
Blaulicht an einem Polizeiwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Juwelier erschoss zwei Verdächtige - Festnahme in Nordrhein-Westfalen.

Bei dem 37-Jährigen handle es sich um den Bruder eines der Getöteten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in Celle und Lüneburg mit. Er wird demnach verdächtigt, das für die Flucht vorgesehene Auto gefahren zu haben. Beim Überfall war er nicht dabei.

Der Verdächtige warteten nach Erkenntnissen der Ermittler auf einem Parkplatz in der Nähe auf die Rückkehr seines Bruders und des zweiten Täters. Als diese nicht kamen, verliess er die Stadt allein. Der Mann wurde am Donnerstag in Waltrop in Nordrhein-Westfalen gefasst. Laut Behörden äusserte er sich bislang nicht zu den Vorwürfen.

Bei dem versuchten Überfall am 14. September hatte der Inhaber des Juweliergeschäfts die beiden Täter erschossen. Einer starb sofort, ein anderer später im Krankenhaus. Die Ermittlungen dazu laufen. Es steht noch nicht fest, ob der Juwelier in Notwehr handelte oder nicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Tempo 30
111 Interaktionen
«Frech»
granit xhaka
443 Interaktionen
Corona-Wirbel

MEHR IN NEWS

Gadmen BE
Gadmen BE
wetter
Personal schwitzte
Zufikon AG
Zufikon AG
2 Interaktionen
Liesberg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

9 Interaktionen
München
Bundesliga
2 Interaktionen
Bundesliga
Jürgen Milski
49 Interaktionen
«Geht ums Prinzip»
harry kane
6 Interaktionen
Wusste er es?