Euro

Kommission empfiehlt Erhöhung des Rundfunkbeitrags

DPA
DPA

Deutschland,

Eine unabhängige Expertenkommission empfiehlt ab 2025 die Erhöhung des monatlichen Rundfunkbeitrags von 18,36 auf 18,94 Euro.

Bisher kostet der Rundfunkbeitrag 18 Euro und 36 Cent. Das wird sich ändern.
Bisher kostet der Rundfunkbeitrag 18 Euro und 36 Cent. Das wird sich ändern. (Archivbild) - Nicolas Armer/dpa

Eine unabhängige Expertenkommission empfiehlt die Erhöhung des monatlichen Rundfunkbeitrags ab 2025 von 18,36 Euro auf 18,94 Euro. Das bestätigte die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) in Berlin bei der Übergabe ihres Berichts an die Bundesländer.

Mehr Informationen in Kürze.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Berlin

MEHR IN NEWS

Merz und Macron
11 Interaktionen
Berlin
Gutschein
14 Interaktionen
«Unpassend»
Bundesrat Rösti
1 Interaktionen
Bern

MEHR EURO

Glacé Rom
75 Interaktionen
Nicht mal fein!
Auktion
1 Interaktionen
Hamburg
Business-Class-Tarife
7 Interaktionen
Preishammer
Eintritt Dom
9 Interaktionen
Köln

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Simon Stiell
12 Interaktionen
Bonn
meta
3 Interaktionen
Frankfurt/Main
starlink
1 Interaktionen
Neue Verbindungen
airbus
Zukunft der Luftfahrt