Koma nach Autounfall: Mutter nach 27 Jahren erwacht

    Offline
    Offline

    Deutschland,

    Nach einem Autounfall 1991 fiel Munira Abdulla in Al Ain (Vereinigte Arabische Emirate) ins Koma. Nach 27 Jahren ist sie in München erwacht.

    Koma
    Eine Mutter ist nach 27 Jahren Koma erwacht. - Pixapay

    Das Wichtigste in Kürze

    • Munira Abdulla nach einem Autounfall für 27 Jahre ins Koma.
    • Nun ist sie in einer Klinik in München wieder aufgewacht.
    • So etwas hat der Chefarzt noch nie erlebt.

    Im Jahr 1991 erleidete Munira Abdulla in Al Ain (Vereinigte Arabische Emirate) einen Autounfall. Die Mutter schützte ihren Sohn vor dem Zusammenprall mit einem Bus. Der Sohn überstand den Unfall leicht verletzt. Die Mutter jedoch erlitt schwere Hirn-Verletzungen und fiel ins Koma.

    Sie musste künstlich ernährt werden und reagierte nicht auf ihre Umgebung. Ihr Sohn kam sie täglich besuchen und gab die Hoffnung nie auf. Irgendwann könnte sie schliesslich aus dem Koma erwachen.

    2017 wurde der Königshof auf den Fall aufmerksam. Er finanzierte der Frau eine Therapie in der Schön Klinik Bad Aibling in der Nähe von München. Durch die Behandlung entwickelte die Patientin ein immer besseres Körpergefühl.

    Laut Informationen der «Bild» wachte sie nun in München 27 Jahre nach dem Unfall wieder auf. Ihr Sohn kann wieder Gespräche mit ihr führen. «Eine Patientin, die nach so langer Zeit wieder so gut kontaktfähig wurde, habe ich noch nie erlebt», sagt der Chefarzt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Aus dem Wallis
    andrina santoro bachelorette
    34 Interaktionen
    Zwei Wochen im Koma
    Bett eines Patienten auf der Intensivstation.
    1 Interaktionen
    In den USA
    Nachhaltigkeit
    43 Interaktionen
    Nachhaltigkeit

    MEHR IN NEWS

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Deutschland Serbien Jürgen Klopp
    8 Interaktionen
    2:0 gegen Serbien
    Kinder
    6 Interaktionen
    Bewegungsaktiv
    sdf
    «Vergewaltigungen»
    bodensee
    2 Interaktionen
    Radolfzell