Kind und zwei Frauen sterben im Ärmelkanal

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Frankreich,

    Bei der versuchten Überquerung des Ärmelkanals von Frankreich nach Grossbritannien sind ein Kind und zwei Frauen gestorben.

    Ärmelkanal
    Der Ärmelkanal. - keystone

    Das zehnjährige Kind und die Frauen gerieten auf einem Boot mit 102 weiteren Migranten in Not, wie die Meerespräfektur für den Ärmelkanal mitteilte. Sie benötigten Notversorgung, doch die Rettungskräfte konnten demnach nur noch den Tod der drei feststellen.

    Die Migranten waren am Morgen unweit von Calais ins Meer gestartet. Die Präfektur Pas-de-Calais geht davon aus, dass das Kind und die beiden Frauen um die 30 zertrampelt wurden. Ermittlungen liefen. Die Küstenwache brachte die anderen 102 Passagiere in Sicherheit.

    Immer wieder überqueren Migranten in kleinen Schlauchbooten den Ärmelkanal. Die Überfahrt ist gefährlich, vor allem weil der Meeresarm von vielen grossen Schiffen befahren wird. Dabei kommen immer wieder Menschen ums Leben. Laut Präfektur Pas-de-Calais starben bei der Überfahrt in diesem Jahr bereits 17 Menschen, die aus der nordfranzösischen Gegend losfuhren.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    gg
    82 Interaktionen
    Welt-Neuheit
    KI
    311 Interaktionen
    Gefahr

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    307 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Baltic
    Swiss-Partner
    Bukarest
    1 Interaktionen
    Basel

    MEHR AUS FRANKREICH

    22 Interaktionen
    Paris
    19 Interaktionen
    Paris
    8 Interaktionen
    Saint-Pierre-la-Garenne
    Frankreich Schülerproteste
    27 Interaktionen
    Exzesse