Kiew: Russische Leitstelle für Kampfdrohnen zerstört

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Die ukrainische Armee hat gemäss eigenen Angaben einen Erfolg erzielt. Eine Leitstelle der Russen für Kampfdrohnen ist demnach zerstört worden.

Ukraine Krieg
Ukrainische Soldaten feuern einen Raketenwerfer an der Frontlinie im Gebiet Saporischschja. (Archivbild) - keystone

Die ukrainischen Streitkräfte haben am Sonntag nach eigener Darstellung eine Leitstelle für Kampfdrohnen der russischen Armee zerstört.

Wie die ukrainische Armee auf Telegram mitteilte, seien zudem mehrere gepanzerte Fahrzeuge sowie Geschütze bei Kämpfen am linken Ufer des Dnipro in der Region Cherson im Süden des Landes zerstört worden. Ukrainische Truppen hatten dort im Herbst mehrere Brückenköpfe gebildet. Eine Reihe russischer Angriffe gegen diese Stellungen sind bisher abgeschlagen worden.

Über die Leitstelle werden die von Russland eingesetzten Kampfdrohnen auf ihrem Flug zu Zielen innerhalb der Ukraine elektronisch gesteuert. Die Angaben der ukrainischen Streitkräfte konnten nicht unabhängig geprüft werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Russland Ukraine Krieg
19 Interaktionen
Für Putin

MEHR IN NEWS

donald
Video zeigt
Schmerikon SG
Schmerikon SG
Bar Wallis WC
18 Interaktionen
«Glaubte es nicht»
Schmerikon SG

MEHR AUS UKRAINE

Wolodymyr Selenskyj
3 Interaktionen
Kiew/Moskau
Ukraine-Krieg
3 Interaktionen
Tschernobyl
Ukraine
5 Interaktionen
Ukraine
Prinz Harry
168 Interaktionen
Ukraine-Besuch