Kelten vom Glauberg (D) erhalten Online-Mediathek

Jan Siegrist
Jan Siegrist

Deutschland,

Vor über zwei Jahrtausenden lebten die Kelten im hessischen Glauberg (D). Das Museum erklärt den Mythos nun mit einem neuen Online-Angebot.

Kelten tranken Bier
Die undatierte Aufnahme zeigt eine Attische Trinkschale (Keramik mit Goldauflage) im Archiv des Landesmuseums Württemberg. Schon die Kelten mochten den mediterranen Lebensstil. Sie tranken gerne Wein und nutzten dazu griechische Trinkgefässe aus Keramik. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Kelten-Museum im hessischen Glauberg erweitert das Online-Angebot.
  • Das historische Volk der Kelten lebte vor rund 2000 Jahren in der Region.

Die Kelten am Glauberg (D) erhalten ein neues Online-Angebot. Die Mediathek des hessischen Keltenwerks wird um Filme, Fotos, Texte sowie 3D-Modelle ergänzt. Das historische Volk lebte vor über 2000 Jahren am Glauberg, wie die «Wetterauer Zeitung» berichtet.

Demnach erklärt beispielsweise Dr. Axel Posluschny in einem Video, was den Kelten-Mythos genau ausmacht. Das gesamte Angebot bleibe dabei kostenfrei und erhalten Informationen um archäologische Funde auf dem Glauberg.

Wie das Blatt berichtet, sei der Zeitpunkt für die Ergänzungen günstig: Das Museum in Hessen ist coronabedingt geschlossen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Peking
Eule
5 Interaktionen
An Uni Lausanne
Vitamin D
24 Interaktionen
Gesünder leben

MEHR IN NEWS

Haus
Immer teurer
3 Interaktionen
Birmensdorf ZH

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sing meinen Song 2026
13. Staffel
Lagarde ezb
13 Interaktionen
Rückzug?
Xavier Naidoo
Neue Verschwörung
berlinale offener brief Tuttle
1 Interaktionen
Stellung