Kampfhund tötet kleinen Mischlingshund in belebter Fussgängerzone in Bad Pyrmont

AFP
AFP

Deutschland,

Ein Kampfhund hat mitten in einer belebten Fussgängerzone im niedersächsischen Bad Pyrmont einen kleinen Hund totgebissen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Zahlreiche Passanten werden Zeuge des Geschehens.

Der vor einem Drogeriemarkt angebundene American Staffordshire Terrier habe sich losgerissen und auf einen Mischlingshund gestürzt, wie die örtliche Polizei am Montag mitteilte. Dieser ging gerade mit seinen Besitzern, einem Rentnerehepaar im Alter von 69 und 72 Jahren, an einer Leine an dem Geschäft vorbei.

Nach Angaben der Polizei gehörte der Kampfhund einem jüngeren Paar im Alter von 23 und 28 Jahren, das gerade in dem Geschäft einkaufen war. Der kleine Mischlingshund hatte demnach keine Chance und war sofort tot. Um das Geschehen vom Samstagnachmittag bildete sich eine grössere Menschenansammlung. Die Passanten hätten dem Tier aber nicht helfen können, teilten die Beamten mit. Das Veterinär- und das Ordnungsamt wurden informiert, weitere Ermittlungen liefen den Angaben zufolge noch.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Brot
898 Interaktionen
Qualität «hat Preis»
Emmanuel Macron
44 Interaktionen
«In höchster Not»

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Schokolade-Preise
Drohnenangriffe
Auf beiden Seiten
Gazastreifen
Ans Rote Kreuz

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Xavier Naidoo
1 Interaktionen
«Freisein»
hiv antikörper
7 Interaktionen
Universität Köln
diddl
1 Interaktionen
Comeback
Pädo-Sadist
«White Tiger»