Kampfhund tötet kleinen Mischlingshund in belebter Fussgängerzone in Bad Pyrmont

AFP
AFP

Deutschland,

Ein Kampfhund hat mitten in einer belebten Fussgängerzone im niedersächsischen Bad Pyrmont einen kleinen Hund totgebissen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Zahlreiche Passanten werden Zeuge des Geschehens.

Der vor einem Drogeriemarkt angebundene American Staffordshire Terrier habe sich losgerissen und auf einen Mischlingshund gestürzt, wie die örtliche Polizei am Montag mitteilte. Dieser ging gerade mit seinen Besitzern, einem Rentnerehepaar im Alter von 69 und 72 Jahren, an einer Leine an dem Geschäft vorbei.

Nach Angaben der Polizei gehörte der Kampfhund einem jüngeren Paar im Alter von 23 und 28 Jahren, das gerade in dem Geschäft einkaufen war. Der kleine Mischlingshund hatte demnach keine Chance und war sofort tot. Um das Geschehen vom Samstagnachmittag bildete sich eine grössere Menschenansammlung. Die Passanten hätten dem Tier aber nicht helfen können, teilten die Beamten mit. Das Veterinär- und das Ordnungsamt wurden informiert, weitere Ermittlungen liefen den Angaben zufolge noch.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
7 Interaktionen
Mit Symbol
a
2 Interaktionen
In Norwegen

MEHR IN NEWS

Gruppenfoto
Letzter Applaus
Apropos Bär
Nachtgedanken zähmen
Nina Radjenovic landet einen Treffer an der Karate EM
1 Interaktionen
Bernerin
Season Opener BSC YB
Season-Opener

MEHR AUS DEUTSCHLAND

brunschweiger kolumne
10 Interaktionen
Brunschweiger
Booking.com laptop
7 Interaktionen
Schweizer betrogen
Gillian Anderson
Ehrenpreis
Regenbogenflagge
16 Interaktionen
Kritik