Junge Eisbärin im Zoo Hannover macht ersten Ausflug

DPA
DPA

Deutschland,

Wie mag die Welt jenseits der Wurfhöhle aussehen? Hannovers junge Eisbärin beginnt, ihre Umgebung zu entdecken. Und einen Namen soll sie auch bald bekommen.

Mit Mama Milana geht es auf Entdeckungstour. Foto: Peter Steffen/dpa
Mit Mama Milana geht es auf Entdeckungstour. Foto: Peter Steffen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Hannovers erstes Eisbär-Jungtier hält nichts mehr in seiner Höhle: Am Donnerstag hat die vier Monate alte Tochter von Eisbärin Milana erstmals ihr Aussengehege im Zoo Hannover erkundet.

Ihren ersten gemeinsamen Ausflug konnten Mutter und Tochter ganz unbeobachtet angehen, denn wegen der Coronakrise ist der Tierpark für Zuschauer derzeit geschlossen.

Das noch namenlose Jungtier kletterte bei seinem ersten Freigang über Felsen, raufte mit Mutter Milana, probierte sich im Jagen von Vögeln und sprang erstmals in das grosse Wasserbecken - natürlich nicht, ohne vorher in einem Planschbecken geübt zu haben, wie die Pfleger verrieten.

Seit ihrer Geburt Ende November hielt sich die kleine Eisbärin in einer Wurfhöhle hinter den Kulissen auf. Mutter und Kind wurden in den ersten Wochen über installierte Kameras überwacht. Nachdem das Jungtier aus seiner Wurfbox herausgeklettert war, nahmen die Pfleger nach und nach Kontakt zu ihm auf, bis es schlussendlich erstmals ins Freie durfte. Über die Namensfindung will der Zoo in Kürze informieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump WEF
246 Interaktionen
Landung, Rede & Co.
trump
1’232 Interaktionen
«Bitte nicht»

MEHR IN NEWS

Fleisch Zwillinge
20 Interaktionen
Nach Fehlgeburten
4 Interaktionen
5000-Dollar-Marke
zug
5 Interaktionen
Zugunglück
china
4 Interaktionen
Neuer Zuwachs

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Eintracht Frankfurt
Champions League
Formel 1 Audi 2026
14 Interaktionen
Sauber ist weg
Gauweiler Trump Grönland
13 Interaktionen
Für 1 Billion Dollar
1 Interaktionen
Karlsruhe/Berlin