Jugendliche liefern sich auf der Autobahn Verfolgungsjagd mit der Polizei

AFP
AFP

Deutschland,

Fünf Kinder und Jugendliche haben sich nach einem mutmasslichen Einbruch in Köln mit der Polizei eine Verfolgungsjagd über mehrere Autobahnen bis nach Essen geliefert.

Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens
Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Teenager flüchten nach mutmasslichem Einbruch in Köln bis nach Essen.

Die Gruppe aus Zwölf- bis 14-Jährigen raste mit einem Wagen in der Nacht zum Sonntag über die Autobahnen 57, 44 und 52, bevor sie im Essener Stadtteil Kaarst gestoppt wurde, wie die Polizei Köln mitteilte.

Sie stehen im Verdacht, zuvor in Köln in ein Elektrofachgeschäft eingebrochen zu sein. Zeugen beobachteten nach dem Einbruch, wie die mutmasslichen Täter in einem Auto flüchteten. Die Polizei entdeckte den Fluchtwagen schliesslich auf der A57. Der Fahrer raste den Angaben zufolge mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Dormagen und wechselte dabei auch ständig die Spuren.

Die Polizei setzte bei der Verfolgung des Wagens über mehrere Autobahnen auch einen Hubschrauber ein. In Essen endete schliesslich die Flucht der Jugendlichen. Zwei von ihnen versuchten zwar noch, zu Fuss vor den Beamten zu flüchten. Doch auch sie wurden kurz darauf gefasst.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Haftbedingungen
Schweizerin (†)

MEHR IN NEWS

Brenzikofer Fehr Düsel TikTok
16 Interaktionen
Breite Unterstützung
1 Interaktionen
Bellinzona
Däniken SO
2 Interaktionen
Däniken SO
Appenzell Innerhoden
Appenzell Innerrhoden

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Rosa von Praunheim
Mit 83 Jahren
Ukraine Berlin Treffen Kiew
18 Interaktionen
Annäherung in Berlin
Bauer Friedrich
1 Interaktionen
Romanze
14 Interaktionen
Berlin