Jeder zehnte Landkreis in Deutschland mit Inzidenz von 0

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Rund jeder zehnte Landkreis in Deutschland hat nach offiziellen Angaben in den vergangenen sieben Tagen keinen einzigen Corona-Fall verzeichnet. Das geht aus Daten des Robert Koch-Instituts von Montag hervor.

Flughafen Test
Passagiere gehen am Flughafen Frankfurt an Deutschlands erstem «Flughafen-Corona-Test»-Zentrum vorbei. Foto: Boris Roessler/dpa - dpa-infocom GmbH

Demnach lag die 7-Tage-Inzidenz in 40 von 412 erfassten Kreisen und kreisfreien Städten bei 0. In weiteren 45 Kreisen gab es jeweils nur einen Fall. Zu bedenken ist, dass es zu Nachmeldungen kommen kann.

In knapp 50 Kreisen lag die Inzidenz noch höher als 10, Schlusslicht ist der Landkreis Lichtenfels im Bundesland Bayern mit 46,4. Bei den Bundesländern ist die Inzidenz in Sachsen-Anhalt an niedrigsten (1,9), in Hamburg an höchsten (10,0).

Die landesweite Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und Woche, gab das RKI - die Bundesbehörde für Infektionskrankheiten - am Montag mit 5,6 an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gipfeltreffen
407 Interaktionen
«Neue Weltunordnung»
a
183 Interaktionen
Baum umgestürzt

MEHR IN NEWS

Luchs
Weniger Rehe
Brand
2 Interaktionen
Alpnach Dorf OW

MEHR AUS DEUTSCHLAND

CDU
«Muslime vergasen»
Unicredit
Frankfurt/Main
Pietro Lombardi
«Respektlos»
nachbarn amira aly
12 Interaktionen
Ärger